Schützengemeinschaft Freiheit


Direkt zum Seiteninhalt

Vogeltaufe 2016

Bilder > Schützenfest und Vogeltaufe


König Bruno und Königin Ania taufen Schützenvogel

Die Vorfreude auf das Schützenfest war Pfingsten deutlich zu spüren.
Trotz des wenig einladenden Wetters füllte sich der Festplatz schnell und lange.
Den Namen des Vogels konnte sich kaum jemand merken, aber König und Königin hatten bei Nachfragen immer einen Spickzettel parat.
Bruzofaxnia von Himmelshove heißt der stattliche Vogel.
Diesen Namen hatten sich der Freiheiter Thron für den von Clemens Drees geschnitzen Adler ausgedacht. Der Vogel thronte anschließend in seinem Baumhaus.
Das Königspaar hatte aber während der folgenden Feier sein edles Federvieh aus den Augen gelassen. Das nutze eine Diebesbande, verkleidet in den bunten Farben zweier Bundesligisten, vermummt mit Masken, schamlos aus.
Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben und bei einem Schießwettwettbewerb den Kindervogeltaufenkönig ausschiessen konnten, hatten die Erwachsenen die Möglichkeit bei bester Bewirtung das Quiz der Schützengemeinschaft lösen.
Den Kinder-Königs-Titel holte sich erneut Till Hemsing.
Besonderen Dank gehört der Familie Hemsing, die dieser Feier auf diesem Platz möglich machte. Besondere Freude löste auch der Besuch der Majestäten vom Schützenverein Lippramsdorf, König Julian und seine Königin Sarah mit dem Throngefolge, aus.


Bilder zur Vogeltaufe findet Ihr unter Bilder Vogeltaufe





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü